Dienstag, 7. Juli 2015

Es ist viel zu heiß

....wer hat eigentlich dieses Wetter bestellt?! Das macht doch keinen Spaß nicht. Die Luft schwirrt, das was nach Wasser aussieht, ist nur eine Fata Morgana über der Straße und nicht nur die  Gärtnerin kocht im eigenen Saft und lechzt nach Wasser.
Die Rosenblüten hängen verbruzzelt an den Ästen herum, der Klee rollt sich im Schatten zusammen, die Früchte werden gleich am Strauch zu Marmelade und die Hühner drängen sich im Schatten um das kühlendste Sandbad und selbst die Schleimer stranden angedörrt auf den Steinen. Lediglich die Fliegen finden dieses Wetter Klasse.
25° und Schäfchenwolken, dazu ein kühler Drink mit Sonnenschirmchen,die Beine hochgelegt,  ein erfrischender nächtlicher, langsamer Landregen. Ja, das wäre ein Sommer nach meinen Vorstellung.
Stattdessen dieses alles lähmende Saharaflair. Nein, ich habe das so nicht bestellt und reklamiere. Man schicke mir Blitz und Donner, der dieser Hitze ein Ende macht, aber harmlos bitte, wenn ich schon am wünschen bin;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen