Dienstag, 14. Juli 2015

Juli

ist immer wieder der Monat, in dem mir der Garten so langsam aber sicher aus der Hand gleitet. Musste man den Stauden vorher beim Wachsen noch gut zu reden, explodieren sie jetzt förmlich, der Rasen startet senkrecht durch und versucht es den Stauden gleich zu tun. Unangefochtener Spitzenreiter ist aber das Unkraut in den Wegefugen. Nicht das in dem Fugensand irgend etwas explosives enthalten wäre, aber dort wächst es am Schnellsten. Unkraut gejätet, den Rücken zugedreht, wusch, steht das Nächste schon wieder in den Startlöchern und macht sich groß,größer, am größten.
Selbst wenn ich jetzt manchmal das Chaos nicht so richtig ansehen will, bin ich mir sicher, dass ich es im Winter wieder ganz anders sehe.Also hier ein wenig aktuelles Chaos.
 der Vorgarten
 der Vorvorgarten
 noch mehr Vorvorgarten ,
ein Kontrast der ungeplante Sauerampfer
 Stipa Calamagrostis will mitreden und wirft sich ganz weit nach vorn
 wenn man nicht aufpasst, hat man nicht nur eine Malve, sondern gleich ganz ganz viele. Die Bienen freut's.
 Der Phlox holt Schwung
hier und dort
 und überall
 das Hamamelisbeet, von Hamamelis im Moment nicht viel zu sehen.
und zuletzt das Dreiecksbeet


.
Alles wohlgemerkt schon nach dem Rasen mähen. Vorher war noch mehr Chaos.
Und so sieht das Vorher/Nachher-Bild aus, wenn ich mit der Kamera durch den Garten unterwegs bin.



Wenn nicht ständig die Regenschauer mich unterbrechen würden, läge noch mehr Unkraut im Weg. Könnte bitte jemand diesen April aus dem Juli abholen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen