Sonntag, 28. Juni 2015

Botanischer Garten Würzburg

Wenn ich auf Reisen gehe, dann schaue ich mittlerweile welche botanischen Höhepunkte auf dem Weg liegen. Diesmal war es Würzburg. Leider hatte ich nur den späten Nachmittag zur eigenen Verfügung und da galt es zu entscheiden. So ganz Kunstbanause darf man ja auch nicht sein. Also noch schnell den Ort der Veranstaltung umrundet, die Aussicht auf Würzburg gebührend bewundert und flinke Füsse gemacht... ab in den botanischen Garten der Stadt. Als Frau muss man Prioritäten setzen. Er, der Garten, schließt um 18.00 Uhr. Ich kann es nur mit einem Wort wieder geben... toll.
Zu mehr war einfach nicht Zeit.




Selbst an die  Shitwettervariante wurde gedacht. Der Anblick im Tropenhaus lässt den Regen vergessen. Danach noch den Schattenteil, die mediterrane Felsheide, sowie die Prärie bewundert und das feierabendliche -sicherlich wohlverdiente- Schlüsselklappern des zuständige Mitarbeiter ließ sich nicht länger ignorieren. Die Zeiten, in denen ich über Zäune kletterte sind vorbei.Außerdem wollte der Frankenwein auch noch verkostet werden.

Fazit: Der Garten und die Stadt haben wesentlich mehr Zeit verdient. Das nächste Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen