Dienstag, 26. Mai 2015

Frühsommer

soll es laut Phänologischem Kalender sein, wenn der schwarze Holunder weiß und die Gräser anfangen zu blühen.

Macht er.  
Jetzt noch bisschen kühl (haben wir) und nass (zu wenig) und es wird eine Bombenernte.

Dieses Jahr blüht auch mein Poa labillardieri zum ersten Mal. Keine Ahnung , ob es an dem ausgefallenen Winter liegt oder ob es jetzt nur richtig Schwung geholt hat. Die Jahre vorher ist mir nie eine Blütenrispe aufgefallen.

Ansonsten grünt es so schön vor sich hin

Die üblichen Verdächtigen, ähm Schleimer sind reichlich unterwegs. Ich will gar nicht hochrechnen, wieviele es insgesamt im Garten sind.Die muss ich mir nicht noch groß ansehen*grrhh*

Der Mohn steht in den Startlöchern


und wenn man entspannt den Küken beim Picken zusieht- ich bin immer noch ganz verliebt in den Dutt-,

läuft frau sowas blauschillerndes fast über den Schuh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen