Samstag, 17. Januar 2015

Bloß gut, dass die Stube drin ist

sagten schon meine Ahnen und ich muss sagen, sie haben Recht. Es sieht zwar nicht so richtig nach Winter aus, aber kalt ist es trotzdem.
Eine Freundin bat mich meine Hamamelisblüten zu fotografieren. Gesagt, getan, dabei die Zeit vergessen ,ein bisschen durch den Garten geschlendert, gefühlte 35.000 Fotos gemacht,den Schneeglöckchen gut zugeredet ,da und dort ein vorwitziges Unkräutchen gezogen und anschließend mächtig gewaltig um die Wühlmausgänge getrampelt, in der Hoffnung , dass sie sich davon endlich beeindrucken lassen und verschwinden. So ein blödes Volk, trotz Fallen und Katzen erobern sie langsam meinen(!) Garten. Aber das ist ein anderes Thema.
Statt mich jetzt über diese Viecher zu ärgern, taue ich lieber meine kalten Finger an einer heißen Tasse Tee auf, sehe mir den Garten von drinnen an und stelle Bilder ein.
Meine "Hamamelchen":





Es fehlt noch Hamamelis "Westerstede".Sie blüht noch nicht ..

Zum Schluß noch ein Übersichtsbild. Jelena schon ganz Hingucker, rechts dahinter  Arnold Promise und links von Jelena macht sich  Aphrodite klein. Der Rest versteckt sich außerhalb des Bildes.


Aber wenn sie alle erstmal 3m groß sind.... hach



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen