Sonntag, 25. März 2018

Frühlingserwachen nun doch

Heute morgen sah es noch so aus.....

Dann kam tatsächlich die Sonne heraus, es wird wärmer,

die ersten Bienen sind unterwegs.

und die Stauden stehen in den Startlöchern. 

Noch etwas ist in meinen Beeten unterwegs. Die Zwergseidenhuhnhenne Inge hat pünktlich zu Ostern 7 Küken ausgebrütet und zeigt ihnen jetzt, wo die besten Leckerbissen stecken. Im Mulch in meinen Staudenbeeten. *Augenroll*

Nur gut, dass diese Hühnerfüße so klein sind. Mit meinen großen Hühnern würde es nicht gehen. Die haben einen Garten ganz für sich allein und erbeuten dort jedes Grün.

Lieber Frühling, jetzt nur nicht nachlassen. Ich hatte genug Winter.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ute,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar...ausgerechnet zu den Steckrüben ;-) Ich habe auch geantwortet...und dich außerdem mal verlinkt.
    Tröstlich, dass es auch in anderen Gärten noch frostig zugeht, so dass ich nicht das Gefühl habe in Hintersibirien zu leben.
    Wie niedlich, du hast Zwergseidenhühner. Die hatte ich mal vor Jahren in braun und in weiß....die sind sehr legefreudig. Ich erinnere mich allerdings an eine Henne die im Februar ein Küken ausgebrütet hatte, als es noch viel zu kalt war. Wir haben dann Mamma und Kind in die Küche geholt...Meine Erfahrungen mit Zwerghühnerngingen dann dramatisch zuende, weil ein Sperber oder Habicht die halbe Hühnerschar erledigt hat. Ich habe dann entnervt damit aufgehört.
    Ich habe meine Zwergseidenhühner ( 5 an der Zahl)damals auch im Garten herumrennen lassen...ich fand sie nicht so zerstörerisch wie meine Zwerg-Wyandotten später.
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir
    Sigrun

    AntwortenLöschen