Freitag, 27. Oktober 2017

10/12

Der Oktober ist so gut wie vorbei und so sieht's aus

Pünktlich zur Winterzeitrückstellung sind Tisch und Stühle "rückgeräumt".
Dem aufmerksamen Leser fällt natürlich auf, dass die Hollywoodschaukel schon im Septemberblick fehlt. Es fand sich niemand mehr zum Daraufsetzen und dem Gras darunter taten die warmen feuchten Oktobertagen gut.
Jetzt kann sich noch der Walnussbaum entblättern. Die Hühner warten schon mit scharrenden Füssen. Dieses Jahr bekommen sie das Laub erstmalig als Einstreu in den Stall. Es soll mit seinem Duft gegen Milben und Flöhe helfen und ich hoffe darauf, dass es durch den Hühnerdung schneller verrottet. Vielleicht animiert es die Hühner mit seinem Duft auch wieder zum früheren Eier legen. Im Moment machen sie Mauserpause,
Schau'n wir mal. Zumindestens spart es die Sägespäne, mit denen ich ihnen sonst den Stall winterkuschliger gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen