Samstag, 5. November 2016

EGA Erfurt

Vor knapp 2 Wochen führte mich der Weg über Erfurt und weil ich noch ein ganzes Stück zu fahren hatte, legte ich kurz entschlossen eine Pause ein. Bisschen frische Luft schnappen, Beine vertreten und weil es für mich besonders erholsam ist, Blümchen ansehen. So was geht in Erfurt prima auf der  EGA

Ich war vor einigen Jahren da und fand sie richtig toll. 2021 soll dort die BUGA stattfinden. Ein klein wenig Bauchschmerzen habe ich schon, dass dort alles umgestaltet wird. Die EGA ist so herrlich eingewachsen. 
Aber nach einem Blick auf die BUGA-Seite stellte ich fest, dass sie schon feste am Umgestalten sind. Holla, das ist mir ja gar nicht aufgefallen. Gerade vom Gräsergarten war ich begeistert. Na, so können sie weiter machen:-). 

Und jetzt noch ein paar dokumentarische Eindrücke. Die Pflanze des Tages war eindeutig diese für mich. 

Euphorbia griffithii?
Was für ein Farbenspiel. Es fand sich leider keine Schild. Ich nehme mal an, es ist Euphorbia griffithii. Oder weiß es jemand ganz genau?



Der Baum im Vordergrund ist Sorbus commixta dodong,
ich glaube, ihn brauche ich auch.
Noch ein paar Impressionen


Ein Ausschnitt aus dem Gräsergarten

Es ist übrigens Rapunzel, die ihr Haar da heraus hängen lässt;)

Der Steingarten

Der Trockengarten

ein Blick zurück

Und langsam kann ich mich auch für Japangärten erwärmen.





es braucht wohl alles eine gewisse Reife.....

1 Kommentar:

  1. Liebe Ute,
    das sind sehr schöne Eindrücke, die Du da mitgebracht hast. Wir haben in Bonn auch noch einen japanischen Garten, als Überbleibsel einer BUGA. Ist immer einen Besuch wert.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen