Dienstag, 19. April 2016

4/12 Blick

in dieser Jahreszeit kann  man den Pflanzen beim Wachsen zu sehen. Deshalb der 12tel Blick eine Woche eher.

Nächste Woche sind die Narzissen bestimmt verblüht. Das ist dann der Moment in dem der Apfelbaum  in voller Blüte steht. Narzissen und Apfelblüten zur gleichen Zeit haben wir noch nie geschafft. Wäre ja auch zu einfach. Entweder ich pflanze später blühende Narzissen (will ich aber nicht, die jetzigen schmecken den Sch...wühlmäusen nicht) oder einen zeitiger blühenden Apfelbaum (-och, nööö- Die Äpfel schmecken zwar nicht, aber wir haben miteinander schon eine Beziehung aufgebaut;-) Er ist ein prima Sichtschutz zum Strand.

Dann habe ich mich an  den Blickpunkte vom Januar versucht. Stunden könnte frau damit zubringen den gleichen Bildausschnitt zu treffen und alles noch mit Entwicklungspotenzial. 

  Hier sind sie, so ungefähr jedenfalls
Der Weg zum Gewächshaus
Der Vorvorgarten am Haus 

der Vorvorgarten Teil 2
der Vorgarten direkt am Haus
der Südweg mit "Mut zur Lücke".
Die Buschmalve hatte sich massiv versamt und breitgemacht. Jetzt gibt's neue Pflanzplätze.

und der Gemüsegarten,
bisher habe ich Mangold , Erbsen und rote Bete ausgesät,  Zwiebeln gesteckt.
Radieschen, Petersilie und Salat warten noch in der Tüte auf mich.

Als Zugabe noch den Garten vom anderen Ende, frisch gemäht.... 
 ....und der Schwimmteich. Das Schilf legt langsam los, Nachbars kopflose Fichte leider nicht. 
Die Blüten gehören zu Prunus incisa. Ein hübscher kleiner Strauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen