Mittwoch, 18. März 2015

3/12 Blick und Frühlingserwachen

gestern 17° in der Sonne , heute 15° und dazu noch frei. Da macht Gartenarbeit so richtig Spaß. Alles steht in den Startlöchern und wenn frau  beim restlichen Stauden abschneiden und Unkraut ziehen eh schon mal unten ist, kann man gleich noch den fotogenen Austrieb festhalten.

 Pulsatilla vulgaris, die gemeine Kuhschelle
 Paeonia daurica, die Krim-Pfingstrose
Phlox, einer von vielen Sämlingen
und Euphorbia amygdaloides purpurea, die mandelblättrige Purpurwolfsmich
 Die Krokusse leuchten nur so in der Sonne.

Frühlingsgefühle bzw. Gelüste auf zartes Grün hat auch mein Gartenbodenpersonal. Wenn ich nicht aufpasse und das Tor nicht richtig schließe, sind sie sofort im ganzen Garten und nicht nur in dem Teil, den sie unkrautfrei halten sollen.



Zum Schluß noch mein Märzbild. 
Diesmal der Ausschnitt bewußt ein bisschen größer. Ich konnte nicht widerstehen und meinen Krokushang ausblenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen