Freitag, 2. Januar 2015

Was macht frau so im Winter?!

Sie schaut sich alte Fotos an.

Dabei bin ich doch glatt über die Sicherungskopien meiner  alten Homepage gestolpert , die vor Jahren zu Recht wegen  mangelnder Beachtung abgeschaltet wurde.
Jedenfalls ist mir dabei  mein "stylischer" alter Gartenplan von 2004 ins Auge gefallen. Damals wohnten wir gerade das 4 .Jahr hier, hatten die Garage an das Haus anbauen lassen und die Scheune war dazugekommen,im Garten hatte ich schon so einiges verändert. .Der kleine Teich vor der Scheune,die sogenannte 0-Serie, sowie der Schwimmteich waren angelegt und hatten ihre 2. und 1.Saison hinter sich, Stauden- und Gemüsebeete waren vergrößert bzw. neu dazugekommen.
Und so sah das Ganze auf dem Plan aus.

Am linken Rand der Vorgarten mit dem Wohnhaus, dahinter der Hof mit der Werkstatt und dem großen alten Apfelbaum, danach die Hecke, weiter nach rechts oben der Gemüsegarten, rechts unten in der Ecke der Schwimmteich, mit dem Wall vom Erdaushub. Wenn man dann langsam mit den Augen wieder Richtung Hof schaut, die Scheune,davor der 2. Teil der Ligusterhecke  und der kleine Teich samt Staudenbeet. 
Unten links pflanztenunsere Vorgänger als Sicht- und Windschutz eine Fichtenreihe, die im Laufe der Zeit eine stattliche Höhe von 9m erreicht hatte und alles an Wasser wegsoff, was sie mit ihren Wurzeln nur erreichen konnte. 

Und jetzt noch ein paar alte Bilder aus der Zeit
 die Straßenseite mit den Fichten
 der Hof mit dem großen Apfelbaum
 der Blick von der Scheune Richtung Haus
 der kleine Teich, die Scheune und dahinter der Schwimmteich
 mein Gemüsegarten

und ein eiskalter Blick zurück;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen