Donnerstag, 1. Januar 2015

Die Vorsätze

sind noch frisch und ich versuche mich am bloggen.

Der Auslöser dafür ist/war der stundenlange konzeptlose Entwurf eines Fotobuches über meinen Garten. Immer das gleiche Spiel, welche und wie viele Bilder nehme ich rein (eigentlich alle), wie gestalte ich das Ganze und was will ich überhaupt damit erreichen. Für mich selber beantworte ich die Frage glasklar, um andere zu beeindrucken und gleichzeitig ein bisschen aktuell zu sein. So sehe ich mich das Buch locker lässig aus der Tasche ziehend und es meinem Gegenüber elegant rüberreichend "Schau doch mal..."
Ein Problem, welches sich dann aber stellt, ist -ich kann das große schwere Fotobuch ja nicht ständig in meiner Tasche mitschleppen-, dass mein Bücherschrank nicht wachsen will. Trotz kontinuierlich drückender Bücher von innen.

Hm, also ist ein Blog vielleicht doch eher dafür geeignet. Schließlich lässt sich ein Link (noch) wunderbar im Hirn abspeichern und dann klingt es nicht minder beeindruckend "Sieh doch mal auf meinem Blog nach" *protz, protz*

Ich probiere es jetzt einfach aus und bin selber gespannt, wie lange ich dabei bleibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen