Freitag, 9. Januar 2015

Schneeglöckchen

 kann man hier z.B. oder hier schon wieder reichlich  bestaunen. Selbst bei meinen Schwiegereltern schauen die grünen Spitzen schon raus. Nur bei mir tut sich wieder mal nichts. Weder an den schattigen ,etwas feuchten Plätzen,noch an denen , die im Winter mehr Sonne abbekommen. Nix, niente, nada  Es ist zum Mäuse melken.
Vor 2 Jahren bin ich im Frühjahr mit einer Reisegruppe nach England gefahren. Hauptsächlich um mir die englischen Gärten im Winter anzusehen. Buntrindige Sträucher, Bäume etc. dazwischen, darunter waren jede Menge unterschiedliche Schneeglöckchen. Einfach nur schön. Ja, und was soll ich sagen, trotz aller widerstrebender Bemühungen meinerseits, haben sie mich doch so ein bisschen angefixt. Ein Galanthus elwesii bekam ich während der Reise geschenkt und ein Galanthus "Magnet " kaufte ich mir als Erinnerung in Anglesey Abbey und weil es im vorigen Jahr mit einer neuen Reise im Frühjahr nicht so recht klappte, habe ich mir  als Entschädigung selbst  noch einige zum Geburtstag geschenkt. Tja, und jetzt ist es das gleiche Spiel wie voriges Jahr. Sie lassen sie sich wieder nicht blicken.  Nichts,  Aber in der Erde rumpulen möchte ich noch nicht.Noch kann ich mich beherrschen Nachher knicke ich in meiner Ungeduld eventuelle unterirdische Triebe ab. Hach, ist das alles schwierig.
Stattdessen lachen mich wie zum Hohn die weißen Sticker an, die ich als Gedankenstütze in der Erde ließ. Gut ich habe ja auch noch nicht wieder Geburtstag, aber so ein kleines bisschen könnten sie ja sich doch schon als Vorfreude zeigen. Hach. Hach? Hach!
Ich werde noch mal genau nachsehen gehen;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen