Mittwoch, 31. August 2016

Tag zum Bäume ausreißen

war es heute.  Eine Arbeit, um die ich mich gern drücke. Aber es hilft nichts. Im nächsten Jahr müsste ich mich noch mehr abplagen. Es sei denn, es fände sich ein anderer. Nur, der kaum begonnene Satz mit: " Die Birken, Weiden und Pappeln  im Teich.... " lösen hier einen sofortigen, weiträumigen Fluchtinstinkt aus.
Also hocke ich mich selber hin und ziehe, wie Großväterchen an der Rübe. So bin ich mir wenigstens auch ganz sicher, dass wirklich alle Bäumchen raus sind , auch die ganz kleinen, niedlichen....

Jetzt hatte ich nachgesehen, was ich im vorigen Jahr dazu geschrieben hatte und war verblüfft, dass es fast auf den Tag genau war. Ich sag's doch, ich brauche keinen Mondkalender. Ick spür dit, janz jenau....;)

Ansonsten war es das gleiche Spiel wie im vorigen Jahr. Die ängstlichen und die schlauen Frösche waren wieder da, vielleicht sind es auch dieselben. Eine wunderbare Ablenkung.
Frau kann sich wiederum wunderbar die Haut am kleinen Finger aufreißen, weil sie zu faul ist, sich für die paar kleinen Bäume Handschuhe zu holen, haha....
Das Ganze ist dann nur noch durch ein paar verteidigungswütige Ameisen zu toppen, in deren Haufen man versehentlich steht, hmpf....
Oder von einer Rosa arvensis, die einen kurzer Hand aber mit langen Ranken in den Rücken fällt.

Ich kann's nur immer wieder betonen. Augen auf bei der Uferrandgestaltung. Lieber ein Gedanke zu viel, als einer zu wenig.


Habe fertig:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen