Sonntag, 19. Juni 2016

Mal kurz ne Baustelle aufgemacht

Wenn man an das Ende des Gartens kommt, teilt er sich kurz vorher. Links ne Hecke, rechts ne Hecke,

in der Mitte stand ne Bank.
Jetzt ist es eine Vase. Die barocken Gärten in der letzten Zeit, (ich war in Bayreuth und Potsdam)  haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Bank ist weiter nach rechts gerutscht und gibt einen schönen Blick auf den Schwimmteich.

Auf der  linken Seite war der Wäscheplatz.
Nachdem ich mir vergangenes Jahr eine Wäschespinne leistete, gestaltete ich ihn zum Obstgarten um. Es waren zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Weg zum Wäsche aufhängen ist kürzer geworden und meine Johannisbeeren bekommen wieder mehr Sonne und danken es mit reichlich Beeren.

Auf der rechten Seite ist der Schwimmteich. Und irgendwie fehlte mir jetzt ein gescheiter Übergang zu meinem Beerengarten.
Also mal kurz nachgedacht, ungefähr ein dreiviertel Jahr lang, heute die Idee. Ich erweitere einfach meine "Via Regia", die ein Stück am Schwimmteich entlang führt.
die vorhandene Via Regia


Nachgesehen, ob noch Granitsteine übrig sind, ja sind, auch noch 3 Stück, bestens, und los geht's

Die unbefriedigende Ausgangssituation
der Trampelpfad
Steine auslegen, abschreiten
In solchen Momenten  (ab 2:16 min) denke ich immer an Loriot und Eveline Hamann und die Steine sind mit einem Lächeln auf den Lippen gleich viel leichter.
 eingraben
 einschlemmen
Bauabnahme machen lassen;-)

Perfekt, jetzt gibt es ein rundes Bild und ich kann wieder geordnet Blümchen versenken. So mag ich das:-)

1 Kommentar:

  1. Die vorhandene Via Regia ist ein Traum und Dein neuer Weg ist Dir auch super gut gelungen! Schön ist es bei Dir - seufz.
    VG von Renate

    AntwortenLöschen