Dienstag, 14. Juni 2016

Staudengärtnerei Augustin

Letztens nutzte ich eine Reise nach Franken, ich war zu der Landesgartenschau in Bayreuth, aber davon einander mal mehr. Jetzt müssen erst meine mitgebrachten Schätze in die Erde und bevor die Etiketten wieder alle im Nirwana verschwinden und ich die Pflanzen mit "ja ähm" anrede, liste ich sie doch lieber hier auf. Woher ich die Pflanzen habe, vergesse ich nicht so schnell wie die Namen. Lange Rede , kurzer Sinn, ich war in der Staudengärtnerei Augustin in Effeltrich. Die Franken sind zu beneiden. Aufmerksam wurde ich auf die Gärtnerei aus der Sendung "Querbeet" vom Bayrischen Fernsehen und wenn ich denn schon mal da bin, dann gehe ich auch hin...... eine schöne Gärtnerei

Ein schöner Schaugarten zum Ideen holen, 




Tröge in allen Varianten und Formen bieten sie auch an

und ein schönes Sortiment, um die Ideen gleich umzusetzen.


Meine Beuteliste:

Althaea cannabina
Amorpha canescens
Bergenia purpurascens 'Wintermärchen'
Catananche caerulae
Crambe cordifolia
Epimedium x youngianum 'Yenomoto'
Heliopsis scabra 'summer nights'
Hemerocallis dumortieri
Iris barb.x elat. 'Gai Luron'
Kalimeris yomena "Shogun"
Papaver orientale 'Beauty of Livermere'
Papaver orientale 'Harlem'
Polygonatum verticillatum ' Rubrum'
Rudbeckia maxima
sowie 
diverse Hauswurze


Wenn er noch ins Auto gepasst hätte, wäre sicher auch dieser Stein mitgereist, hach...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen