Donnerstag, 29. Oktober 2015

Oktobernebel

Die letzten Tage geben wettertechnisch noch mal alles. Heute morgen lockte mich der Hochnebel endgültig aus dem Haus.
Leider merkte ich erst beim Überspielen der Bilder, dass sich die Einstellung der Kamera in der Bildauflösung verstellt hatte.
Deshalb nur dies eine. Es zeigt meine Eselsbrücke zum Zeit umstellen;-). 
Im Frühjahr kommen die Stühle vor's Haus und im Herbst zurück ins Haus. 

Aber etwas ist doch noch geworden. Meine "Asternauslese". Die meisten fallen namenmäßig wieder unter die "ja,ähm-Fraktion" -Namen merke ich mir doch glatt, brauche ich nicht aufschreiben- von wegen.*schäm*
'Violetta' war mal dabei(dunkellila), die kleinen Blüten gehören zur waagerechten Herbstaster (Aster lateriflorus var. horizontalis 'Lady in Black'), die Samenstände zu Aster divaricatus. Und dann hört es auch schon auf. Die helllilanen sind Aster dumosus, sie habe ich von unseren Vorbesitzern übernommen. Die großblütige hellblaue rettete ich namenlos aus dem Hühnergarten. Die rosanen sind Sämlinge von "Alma Pötschke".Die weiße große ist eine Scheinaster (Boltonia asteroides)und gehört wahrscheinlich nicht zu den Astern. Aber sie blüht und blüht und blüht. Ich mag sie.


Die nächsten Tage sollen schön bleiben, da reicht es bestimmt zu weiteren Gartenbildern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen