Sonntag, 26. April 2015

Weiß, ja weiß sind...

...fast alle Blüten meiner Obstbäume. Die Birnen blühen weiß, die Pflaumen blühen weiß,

 die Süß- und Sauerkirschen blühen weiß,


die Felsenbirne blüht weiß. 

Ein besonders edles unterkühltes Weiß hat mit ihrem silbernen Laub die weidenblättrige Birne (Pyrus salicifolia)

Nur der Pfirsich und der Apfelbaum unterbrechen mit ihrem zarten Rosa den weißen Reigen.
Pünktlich zur Apfelblüte sind prompt die Narzissen am verblühen. Es wäre zu schön, wenn es gleichzeitig blühen würde. Was soll's, man kann nicht alles im Leben haben;-)

Die Elfenblumen fangen gerade wieder an zu schweben.
Epimedium 'Orangekönigin'
Epimedium sulphureum
und
Epimedium 'Jörg'

Über etwas freute ich mich besonders. Ich habe neues Gartenpersonal. Am 23. April schlüpften vier Zwergseidenhühner.
Sie sind wesentlich kleiner als die Dresdener, haben befederte Beine und wenn sie groß sind, sehen die Federn wie Fell aus.
Marco Polo beschrieb sie auf seiner Reise als schwarzhäutige , katzenhaarige Hühner. Ich bin gespannt, wie sie sich mit meinen Stauden vertragen. Im Moment wohnen sie noch unter der Rotlichlampe in der Küche und können sich auf Großes vorbereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen