Sonntag, 19. April 2015

Es grünt so grün

man kann dem Gras beim Wachsen richtig zusehen.

Meine Beetkanten habe ich jetzt alle versenkt und.... ich bin zufrieden. Die Optik ist eine andere geworden, aber meine Bandscheiben jubeln jedes Mal aufs neue vor Freude auf. (Was sie noch nicht wissen, ich kann sie jetzt mit ganz anderen Gartenarbeiten malträtieren.)
Ein Vorteil an den Beetkanten ergab sich zufällig. Durch das zugegebenermaßen großzügige Abstechen und Ausgleichen kamen glatt 10cm Rand mehr dazu. Ich habe Platz für neue Stauden*jubel*
Hier mal ein making of. Alte Dachziegel raus. Mit einem langen Brett, Schnur oder Wasserschlauch neue Abgrenzung legen, abstechen, Bleche verbinden und versenken. Fertsch...


 und so sieht das Ganze fertig aus
 fällt doch fast nicht auf.

Jetzt noch mit Kompost auffüllen und dann ist es richtig gut.
Ich habe zwar schon den perfekten Kompostbeschleuniger -die Hühner scharren breit und runter, ich schippe wieder hoch, so schnell war der Kompostiervorgang noch nie- nur das Apportieren in die Beete klappt nicht. Hühner stellen sich manchmal richtig doof an. Von Effizienz haben sie nichts gehört. Immer nur scharren, scharren, scharren und Würmer suchen..*isjalangweilig*
Ich werde ein ernstes Wort mit ihnen reden müssen. "Mädels, nicht nur höhere Produktivität beim Eierlegen, auch die Freizeit muss besser organisiert sein."

Jetzt wollte ich noch ein Potpourri an Austriebs- und Blütenbilder einstellen,welche bei der Menge glatt den Rechner zum Aufhängen brachte.
Stattdessen nur ein Bild vom Austrieb von Paeonia lactiflora.  Da braucht es nicht mal die tollen Blüte und die schöne Herbstfärbung. Nur für den Austrieb würde ich schon Paeonien pflanzen.



Hach, so lasse ich mir Frühling gefallen. Ein Wunsch ans Universum noch, regnen könnte es mal wieder.Vorzugsweise ergiebig, sanft, nachts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen