Sonntag, 8. Januar 2017

Some procedure as every year

Nicht Miss Sophie war zum Jahresanfang hier, nein, ich habe es geschafft. Das Wetter hat mitgespielt und das Schilf vom Teich ist seit heute Geschichte. Ha, Hangeln vom Teichrand aus, fällt aus.;)


Von mir aus kann der Winter jetzt den Schnee und die Kälte einpacken und sich auf den Weg ins ewige Eis machen.

Als nächstes schneide ich die Stauden runter. Sie liegen schon kreuz und quer.
Danach sind Apfel-, Kirsch- und Pflaumenbaum dran. Sie wachsen mir buchstäblich über den Kopf und ich finde, im blattlosen Zustand lässt sich leichter beurteilen, welche Äste zuviel sind. Also Winterarbeit.


Über ein wenig Farbe im Garten habe ich mich heute auch gefreut. 
Hamamelis intermedia 'Jelena' trotz der Kälte unverzagt, Rhus typhina dissecta prankt mit weinroten Kolben
und Rosa rugosa lockt mit roten Früchten.

So, und jetzt noch ein letztes Schneebild
und dann hätte ich gern Frühling;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen