Freitag, 11. November 2016

11/12 Blick

Der vorletzte Blick diesen Jahres. Novembergrau mit Schneeflocken.Wo ist der Augenrollsmilie?
Agave, Oleander, Agapanthus und Co sind jetzt endgültig in ihr Winterquartier gezogen. Die Wochen vorher hatte ich sie nur alle nah ans Haus gerückt und ihnen noch ein bisschen länger Frischluft gegönnt. Und weil ich gerade so schön am Einräumen war, habe ich dem Baumarkt bei uns um die Ecke auch geholfen und ihm einen Clerodendron ugandense abgekauft. Ich wollte meine Augen nicht trauen, als ich ihn dort stehen sah. In die Blüten hatte ich mich im Sommer im botanischen Garten Berlin verliebt und sofort auf meine Habenwillachwasmuss-Liste gesetzt.

Es klappt schon ab und zu mit den Wünschen ans Universum. Jetzt müssen wir beide nur noch über den Winter kommen. Ich bin zuversichtlich :)

1 Kommentar:

  1. Jetzt musste ich doch 2x herzlich lachen.... "Augenrollsmilie" und "Habenwillachwasmuss-Liste" find ich herrlich!!!

    Liebe Wochenend-Novembergrau-Grüße!
    Daniela

    AntwortenLöschen