Sonntag, 15. Mai 2016

Regentropfen,die an mein Fenster klopfen

dem aufmerksamen Leser fällt natürlich auf, dass das Lied ein klein wenig anders geht. Aber mir machen die Regentropfen, die an mein Fenster klopfen viel mehr Freude.


Kontinentales Klima ist zum Gärtnern schon nicht schlecht. Es dauert immer etwas länger bis sich das Wetter ändert und wenn es sich umstellt, dann braucht es eben auch ein bisschen länger. Wobei da Spitzen im Temperaturbereich nach oben und unten nicht ausgeschlossen sind.
Da wir aber auch so mittenmang im Kontinent liegen, haben die Tiefdruckgebiete aus Richtung Nordsee oft bis zu uns schon alles von sich gegeben und wir schauen dann nur noch in den blauen, trockenen, strahlenden, meist wolkenlosen Himmel und in die leeren Regenwassertonnen.

Wenn sich aber so ein nettes Tiefdruckgebiet mit viel Wasser aus dem Mittelmeer über dem Riesengebirge eindreht, dann, ja dann gibt's reichlich Wasser für uns von oben.
Ein wunderbares Wetter um anschließend das Unkraut aus den Pflasterfugen zu ziehen. Es ist über den vielen Regen wahrscheinlich so erstaunt, dass es sich fast ohne Widerhalt jäten lässt.

Die Ausbeute nach der Hälfte der Strecke. 

Das Skateboard ist eine echte Arbeitserleichterung. Auf ihm lässt es sich sitzend immer ein Stück weiter rollern und frau rutscht nicht die ganze Zeit auf den Knien oder macht den Entengang.

Zum Schluss noch eine tropfnasse, beinstreckende Pausencollage aus dem Garten



Also, auf geht's zur nächsten Runde, bevor es wieder ganz trocken ist. 
Wenn es nur nicht so weit unten wäre....
 *stöhn* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen