Sonntag, 24. Januar 2016

1/12 Blick und ein paar Vorsätze

Ich finde es ganz interessant, wie sich der Blick im Laufe des Jahres verändert und es tat mir mit der Zeit schon fast leid, dass ich nur einen Blickwinkel nahm. Deshalb ab diesem Jahr der Bewährte und noch ein paar andere dazu.

Auch welche, die nicht das ganze Jahr über gut aussehen, um mir selbst immer mal wieder einen Schubs zu geben.

Nicht ganz so zufrieden bin ich mit mein Vorvorgarten. Richtig in Schwung kommt er erst im Hochsommer. Vorher, naja.

Der Vorgarten steht eh mit einer Renovierung an. Also dokumentarisch

Der Südweg. Bei ihm will ich erreichen, dass er einladend offen ist, den Blick aber nicht zum Nachbarn lenkt und trotzdem einen Sichtschutz bildet.
Ihn hatte ich hauptsächlich mit sehr trockenheitsverträglichen Stauden bepflanzt, weil Süden und aufheizende Mauer im Rücken. Aber das Nachbardach versorgt ihn so gut mit Regenwasser, dass die Trockenheitsfanatiker im wahrsten Sinne des Wortes ersaufen. Auch hier will ich im Laufe des Jahres bisschen umräumen.

Zum Schluss noch mein Gemüsegarten. Vorsichtshalber bisschen von fern;-). Stauden kann ja jeder, aber Gemüse finde ich schwierig.



1 Kommentar:

  1. Hallo Ute, ich bin von deinem Garten, und vor Allem von deinem Teich, fasziniert. Es gefällt mir sehr, wie du Stauden und Gräser im Garten einsetzt. Bei deinem letzten Post über den Teich musste ich schmunzeln. Ich habe auch meinen Teich "gefegt" und war froh das beim Frost erledigt zu haben. Ab heute ist Schluß mit Kälte, unser Teich taut auf.
    Ich freue mich deine nächsten Berichte über den Garten.
    Liebe Grüße aus Potsdam
    Julia

    AntwortenLöschen