Samstag, 25. Juli 2015

Es ist Sommer in der Stadt



im Moment wirft es gerade reichlich Wasser vom Himmel. Soll es ruhig, Regen kann es nie genug geben. Ich kann also ganz entspannt und vor allem von drinnen, den vorgestrigen Sommermorgen Revue passieren lassen.
Mein Vorvorgarten holt endlich so richtig Schwung. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal an einem Boden fast verzweifele, aber es ist so. Es ist nur zur Seite geschobener verdichteter Wegeschotter-Lehmboden-Dreck. Die Zwiebeln verfaulen,die Wurzeln kommen nicht so richtig in die Tiefe, der geschlitzblättrige Essigbaum, der keine Ausläufer machen soll, macht doch welche...*nerv*
Trotz lockern, mulchen, gut zureden.... *nerv*
Aber jetzt ist da Stimmung in der Bude, vor allem insektentechnisch. Die Hummeln sind ganz wild auf Kugeldistel, Königskerze und Co.


schöne Kombi aus Perovskia und wilder Möhre


Der Südweg. 
 ein Blick nach vorn, ein Blick zurück. Die Malven haben hier das Kommando übernommen




Vorbei am kleinen Teich, habe ich schon mal gesagt, dass ich Gräser liebe?! 
Sie haben, zusammen mit dem straußblütigen Gilbfelberich, einem Wucherer vor dem Herrn, die Uferböschung komplett übernommen. 

ich fühle mich nicht aus den Augen gelassen
Und noch ein wenig restlicher Garten
 am und im Biergarten


das Dreiecksbeet


 der große Teich
Die Wanne ist voll.... 

und Zwergseidis in Lauerstellung, wann geht's raus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen