Freitag, 31. März 2017

3/12 Blick

Jetzt aber fix. Auf den letzten Tag und weil der Frühjahrsputz ruft bzw. die Wäsche auf die Wäschespinne soll und diese wiederum nur bedingt zum Garten gehört, gibt's den Gartenblick davor. Noch ganz frisch mit Morgentau. Die Sonne hatte es gerade über Nachbars kopflose Fichte geschafft.

Ansonsten steht alles in den Startlöchern. Über Nacht war Sanguinaria canadensis wieder da. Vor ein paar Tagen habe ich noch erwartungsvoll nach Blättern und Blüten an der Stelle geschaut . Heute waren sie plötzlich da. Mittags waren auch die Blüten offen. Leider schwächelte der Akku der Kamera und ich um diese Zeit. Es sieht aus wie voriges Jahr, nur das es dieses Jahr wieder mehr sind. Von mir aus kann sie sich gern noch weiter ausbreiten. So ein hübsches Pflänzchen.
Sanguinaria canadensis, eine unkomplizierte Gartenschönheit
 Ach ja, und noch jemand ist schon zu früher Stunde unterwegs, schleimige Schleimer. Hühner, aufpassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen