Donnerstag, 29. Dezember 2016

Trübtauber Hain am Musenginst

Mit solchen Sätzen versüsst mir Loriot diese Tage...

Heute wollte es gar nicht hell werden und Raureifbilder gibt's genug. Also habe ich mich gleich in trübtauben, nein, in Dämmerungsbildern versucht. Mal wieder hellbraun, mittelbraun, dunkelbraun und ein bisschen grün.

Die farbigen Äste kommen erst jetzt so richtig zur Geltung. Der Orange ist Cornus 'Midwinter fire'. Nach einigen Jahren nimmt er jetzt Schwung auf. Es wird sicher noch dauern, bis er mir über den Kopf wächst. Der Schnellste ist er nicht gerade.
Wenn es passt, fange ich in den nächsten Wochen mit dem Staudenrückschnitt an. Der letzte Sturm hat die Miscanthen gut durchgefegt und die Blätter im gesamten Garten verteilt.



Die Nummer mit dem jährlichen Schilfschnitt steht auch noch aus. Dafür bräuchte ich es noch mal ein bisschen kalt.






Aber dann, kann von mir aus sofort Frühling werden und die Stallpflicht endlich aufgehoben werden. Es nervt nicht nur die Hühner.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen